Sie sind hier:   Startseite > Veranstaltungen und Konzerte > „Bach und die Italiener" - Klavierabend mit Enrique Bernardo

Kirchenmusik Nordwalde

„Bach und die Italiener"
- Klavierabend mit Enrique Bernardo

Enrique Bernardo

21. April 2024, 19:00 Uhr:

• Französische Suite V in G Dur BWV 816 (J.S. Bach:)
  • Amarilli, mia Bella (G. Caccin)
  • Sebben Crudele (I.A. Caldara)
    Il mio bel Foco (B. Marcello)

Pause (ca. 15 Minuten)

• Partita VI e-Moll, BWV 830 (J.S. Bach)
  • Core Ingrato (Cardillo/Cordiferro)
    Torna a Sorrento (E. Curtis)
    No puede ser (P. Sorozábal)

Enrique Bernardo, ein hervorragender Tenor und Pianist, hat mit seinen außergewöhnlichen Auftritten das Publikum in aller Welt in seinen Bann gezogen. Seine musikalische Reise führte ihn in renommierte Konzertsäle in den USA, Bulgarien, Italien, Deutschland, England, Peru und Chile. Als Stipendiat der Leuphana Universität, des Cleveland Institute of Music, der Duquesne University, der Carnegie Mellon University, des College of Charleston und des "Conservatorio Nacional de Música" in Peru glänzt Bernardos vielseitiges Talent in verschiedenen musikalischen Bereichen.

Als Pianist zeigt sich seine Meisterschaft in der Interpretation des zweiten und dritten Klavierkonzerts von Rachmaninow, des zweiten Klavierkonzerts von Prokofjew, der 24 Etüden von Chopin und der Goldberg-Variationen von Bach. Als wahrhaft "multifacetischer" Künstler wechselt Enrique Bernardo nahtlos zwischen seinen Rollen als Opernsänger, Konzertpianist, Klavierbegleiter, Chorleiter und Lehrer für Gesang und Klavier. 2022 sang Enrique Bernardo die Solotenor-Partie bei unserer Aufführung des Verdi-Requiems in Greven.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Aktuelles von uns

(unser Mastodon-Channel)

„Bach und die Italiener"
- ein Klavierabend mit Enrique Bernardo

21. April 2024, 19:00 Uhr:

Näheres hier ...

Sie finden uns auf Mastodon

Die Nordwalder Kirchenmusik hat die bisher genutzten Dienste Twitter und TELEGRAM verlassen. Stattdessen sind wir auf Mastodon im sog. "Fediverse" zu finden.

Besuchen Sie uns also auch auf diesem dezentralen Microblogging-Dienst unter der Adresse https://cultur.social/@kimuno

Wir freuen uns darauf, Sie dort wiederzutreffen!